Mitgliedsbetriebe

Schaustellerverband Barbarossa Pfalz-Saar e.V.


Der Schaustellerverband wurde 1938 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kollegialität der Mitglieder untereinander zu fördern und zu pflegen sowie Missstände, welche sich bei der Ausübung der beruflichen Tätigkeit der Mitglieder ergeben, zu beseitigen.
Außerdem ist er Sprachrohr sowie Vermittler der Schausteller zu den Veranstaltern, in der Regel den örtlichen Verwaltungen.

Seit 1972 ist der Schaustellerverband dem „Deutschen Schaustellerbund“ in Berlin angeschlossen, welcher die besten Konditionen für unseren Berufsstand, bei der Politik für die gesetzlichen Vorschriften, erarbeitet.

Zurzeit hat der Verband 86 Mitglieder, davon 2 Ehrenmitglieder, 42 aktive,
30 passive, 1 Fördermitglied sowie beitragsfreie und Jung-Mitglieder.
Zur Pflicht jedes Mitgliedes gehört, dem Verband jede mögliche Unterstützung
bei der Erfüllung seiner Aufgaben zu gewähren. Denn nur dann kann der Schaustellerverband auch diesen Aufgaben weiter nachkommen.


Schaustellerverband Barbarossa Pfalz-Saar e.V.
Am Wurzelwoog 15
67661 Kaiserslautern

Kontakt:

Susanne Henn-Marker

Tel. 0631 90216

S.Henn-Marker@web.de

 

zurück